Björn

Gitarrist und Metalhead aus Waltrop

Hier geht es zu meinem Blog.



 

Als langjähriger und ausgebildeter Musiker habe ich für zahlreiche Bands gespielt, in Studios gearbeitet und bereits seit meines Studiums Schüler unterrichtet. Mir ist wichtig nicht nur ein Instrument zu lehren, sondern dieses auch immer deutlich in einem Kontext mit anderen Instrumenten zu stellen, um den Schüler so optimal die Rolle des Gitarristen zu vermitteln.

 

Die MetalAcademy habe ich gegründet, um Gleichgesinnten die Chance zu geben, um einerseits von meinen Erfahrungen sowie Kenntnissen als Lehrer zu profitieren und andererseits sich vom ersten Ton an in ihrer gewünschte Musikrichtung zu bewegen. Ich selbst bewege mich vom ersten Ton an im Bereich der härteren Klänge, habe mein Repertoire jedoch während meiner Ausbildung erweitert und kann daher z.B. auch Blues und klassische Gitarre unterrichten.

 

Scheue dich nicht etwas Neues zu lernen und schäme dich nicht wenn das Üben schrecklich klingt. Denn wenn deine Übungen gut klingen , übst du falsch - oder solltest dir etwas Neues zum üben suchen! ;)

  

Im Folgenden ein paar musikalische Impressionen von mir persönlich: 

 

Beispielübung aus dem Login-Bereich zum Thema Triole





feat. Susann (Schülerin der MA)


Rock Backing-track in A Mixo