Björn

Gitarrist und Metalfan aus Waltrop

Hier geht es zu meinem Blog.



Ich freue mich, dass du dich für mich und meine Seite sowie damit verbunden, für meine Arbeit als Musiker interessierst!

 

Privat fühle ich mich am wohlsten im melodic Death und Progressive Metal Bereich. Die MetalAcademy habe ich gegründet, um Gleichgesinnten die Chance zu geben, um einerseits von meinen Erfahrungen sowie Kenntnissen als Dozent zu profitieren und andererseits sich vom ersten Ton an in ihrer gewünschte Musikrichtung zu bewegen.

 

Als langjähriger Musiker habe ich für zahlreiche Bands gespielt und bereits während meines Studiums habe ich Schüler unterrichtet, wobei ich bei ihnen immer wieder auf die gleichen Problematiken gestoßen bin, wie auch ich sie einst erfuhr. Es fällt mir daher leicht mich auch heute noch in meine Schüler hinein zu versetzen und ihnen den richtigen Weg aufzuzeigen. Jeder meiner Schüler kam mit einem Anliegen zu mir, das weit individueller war als nur Gitarre spielen zu können und jeder hat sein Ziel über kurz oder lang erreicht.

 

Die Idee für das Bandcoaching ist mir nach Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums, während einer "soliden" Arbeit gekommen. Grundgedanke war, dass die Betriebswirtschaft in jeder Band vorzufinden ist. Somit kann ich auch in diesem Bereich hochqualifizierte Erfahrungen teilen und den Musikern aufzeigen was das Wesentlich neben der Musik ist, um ihren eigenen Zielen gerecht zu werden.

 

Im Folgenden ein paar Impressionen von mir persönlich: